Neue Corona-Zahlen aus aller Welt – Deutschland

Die 7-Tage-Inzidenz in Deutschland beträgt nunmehr 314.2. Dies geht aus den Zahlen zum 18.08. hervor. Insgesamt sind im Land bei 83.155.031 Einwohnern bis dato 31.725.160 Infektionen festgestellt worden. Die offizielle Infektionsrate in Deutschland liegt damit aktuell bei 38,2 %.

Dabei verzeichnete Deutschland bislang insgesamt 146.214 Todesfälle , was einer Letalitätsrate von 0,5 % entspricht. Die Letalitätsrate gibt an, wie viele Menschen, bei denen offiziell eine Infektion festgestellt wird, schließlich mit dieser Diagnose versterben. Aktuell wurden für den vergangenen Tag 184 Neue Todesfälle gemeldet. Die Erhebungsverfahren in den einzelnen Ländern werden sich deutlich voneinander unterscheiden, weshalb es wichtig ist, die Entwicklung im jeweils eigenen Land zu verfolgen.

4.083 Menschen sind derzeit in Deutschland als Corona-Erkrankte in den Krankenhäusern aufgenommen worden. Am 18.08. beläuft sich der Anteil derjenigen, die auf Intensivstationen mit Corona liegen, an der Anzahl aller Intensivbetten auf 4,6 %.
Die Daten sind vor dem Hintergrund der Impfkampagnen zu bewerten. In zahlreichen Ländern sinkt die Neu-Impfquote. Im Winter soll sich nun zeigen, wie weit bei einer weiteren großen Welle die bisherigen Impfmaßnahmen das oben genannte Geschehen im Griff behalten.

Die Quote derjenigen, die zumindest einmal geimpft worden sind, beträgt in Deutschland nunmehr 77,9 %. Die Grundimmunisierung mit zumindest zwei Impfungen haben in Deutschland aktuell 76,3 % der Menschen in Anspruch genommen.

Wie stark das Corona-Virus in der Gesellschaft wahrgenommen wird, verändert sich von Land zu Land auch mit der Anzahl der Tests. Derzeit sind in den vergangenen Jahren in Deutschland insgesamt 131.286.804 Tests durchgeführt worden. Die Quote der positiven Tests beläuft sich dabei auf einen Anteil von 20,4 %.