Neue Corona-Zahlen aus aller Welt – Deutschland

In Deutschland sind am 23.07. weitere 92.009 Neuinfektionen zur Corona-Pandemie gemeldet worden. Durch die Neuinfektionen beläuft sich die 7-Tage-Inzidenz offiziell nunmehr auf einen Wert von 709.7. In Summe haben sich im Land 30.331.131 Menschen mit dem Corona-Virus infiziert. Dies sind bezogen auf die Einwohnerzahl von 83.155.031 Millionen 36,5 %.

Dabei verzeichnete Deutschland bislang insgesamt 143.177 Todesfälle , was einer Letalitätsrate von 0,5 % entspricht. Die Letalitätsrate gibt an, wie viele Menschen, bei denen offiziell eine Infektion festgestellt wird, schließlich mit dieser Diagnose versterben. Aktuell wurden für den vergangenen Tag 116 Neue Todesfälle gemeldet. Die Erhebungsverfahren in den einzelnen Ländern werden sich deutlich voneinander unterscheiden, weshalb es wichtig ist, die Entwicklung im jeweils eigenen Land zu verfolgen.

Am 23.07. sind in Deutschland 6.561 Corona-Patienten in den Kliniken aufgenommen worden. 1414 Menschen sind auf den Intensivstationen mit Corona. Dies entspricht einem Anteil aller verfügbaren Intensivbetten von 6,1 %.
Die meisten Maßnahmen sind abgeschafft worden. Nun kommt es nach Meinung der Mehrheit auf die Impfquoten an, um die oben genannten Zahlen zu stabilisieren bzw. die Fallzahlen sogar zu senken.

In Deutschland sind aktuell 64.029.374 Menschen zumindest einmal geimpft worden. Dies ist mit einer Impfquote von 77,8% abzubilden. Die sogenannten vollständigen Impfungen – oder nach neuerem Wortlaut Grundimmunisierung – mit zwei Impfungen liegt bei 76,2 %.

Bis dato wurden in Deutschland 131.286.804 Tests durchgeführt. Die Quote der positiven Tests an allen Tests liegt in Deutschland bei 20,4 %.