Neue Corona-Zahlen aus aller Welt – Deutschland

In Deutschland sind am 17.07. weitere Neuinfektionen zur Corona-Pandemie gemeldet worden. Durch die Neuinfektionen beläuft sich die 7-Tage-Inzidenz offiziell nunmehr auf einen Wert von 752.7. In Summe haben sich im Land 29.692.989 Menschen mit dem Corona-Virus infiziert. Dies sind bezogen auf die Einwohnerzahl von 83.155.031 Millionen 35,7 %.

Mit den jüngsten Zahlen lässt sich die Ausbreitung von Corona in Deutschland weiter verfolgen. Die Zahl der Todesfälle wird mit 142.533 angegeben. Dies führt derzeit zu einer Letalitätsrate in Höhe von 0,5 %. Diese Rate zeigt, wie viele Menschen von denen, bei denen eine Infektion festgestellt wird, mit der Diagnose „Corona-Todesfall“ versehen werden. Jüngst wurden 0 neue Fälle angegeben. Die Statistiken sind vor allem für die Entwicklung in den jeweiligen Staaten relevant, da die Verfahren sind von Land zu Land unterscheiden.

Am 17.07. sind in Deutschland 5.896 Corona-Patienten in den Kliniken aufgenommen worden. 1277 Menschen sind auf den Intensivstationen mit Corona. Dies entspricht einem Anteil aller verfügbaren Intensivbetten von 5,5 %.
Die Daten in Deutschland sind vor allem im Hinblick auf die jeweiligen Impfungen in den Ländern von Belang. Die Impfquoten und Booster-Impfungen sind derzeit in den verschiedenen Ländern nicht mehr massiv gestiegen. Die Fallzahlen scheinen insgesamt zu steigen – bezogen auf die Dimension. Die Krankenhausbelastung hingegen scheint zu sinken.

In Deutschland sind aktuell 64.029.374 Menschen zumindest einmal geimpft worden. Dies ist mit einer Impfquote von 77,8% abzubilden. Die sogenannten vollständigen Impfungen – oder nach neuerem Wortlaut Grundimmunisierung – mit zwei Impfungen liegt bei 76,2 %.

Wie stark das Corona-Virus in der Gesellschaft wahrgenommen wird, verändert sich von Land zu Land auch mit der Anzahl der Tests. Derzeit sind in den vergangenen Jahren in Deutschland insgesamt 131.286.804 Tests durchgeführt worden. Die Quote der positiven Tests beläuft sich dabei auf einen Anteil von 20,4 %.