Neue Corona-Zahlen aus aller Welt – Dänemark

Zum 26.07. sind in Dänemark weitere 1.885 neue Corona-Infektionen gemeldet worden. Damit hat sich die 7-Tage-Inzidenz auf nunmehr 250.7 eingestellt. Insgesamt werden im Land bis zum heutigen Tag in der gesamten Pandemie-Zeit 3.218.418 Infektionen gemeldet. Bezogen auf die Einwohnerzahl von 5.854.240 Einwohnern hat Dänemark nunmehr eine Infektionsrate von 55,0 %.

In Dänemark sind gestern 10 weitere Todesfälle in der Corona-Pandemie gemeldet worden. Insgesamt sind dort 6.591 Todesfälle in der gesamten Pandemie-Phase gemeldet worden. Dies entspricht einer Letalitätsrate von 0,2 %. Die Rate gibt an, wie hoch der Anteil derjenigen ist, die aus der Gruppe der positiv Getesteten am Ende verstorben sind. Die Letalitätsraten sinken international, wobei die Raten zwischen den einzelnen Staaten in der Regel kaum zu vergleichen sind. Todesfälle werden anders klassifiziert.

Am 26.07. sind in Dänemark 503 Corona-Patienten in den Kliniken aufgenommen worden. 0 Menschen sind auf den Intensivstationen mit Corona.
Die Daten sind vor dem Hintergrund der Impfkampagnen zu bewerten. In zahlreichen Ländern sinkt die Neu-Impfquote. Im Winter soll sich nun zeigen, wie weit bei einer weiteren großen Welle die bisherigen Impfmaßnahmen das oben genannte Geschehen im Griff behalten.

Die Quote derjenigen, die zumindest einmal geimpft worden sind, beträgt in Dänemark nunmehr 82,4 %. Die Grundimmunisierung mit zumindest zwei Impfungen haben in Dänemark aktuell 81,8 % der Menschen in Anspruch genommen.

Wie stark das Corona-Virus in der Gesellschaft wahrgenommen wird, verändert sich von Land zu Land auch mit der Anzahl der Tests. Derzeit sind in den vergangenen Jahren in Dänemark insgesamt 64.649.913 Tests durchgeführt worden. Die Quote der positiven Tests beläuft sich dabei auf einen Anteil von 4,9 %.