Neue Corona-Zahlen aus aller Welt – Bremen

Zum 14.08. sind in Bremen weitere 230 neue Corona-Infektionen gemeldet worden. Damit hat sich die 7-Tage-Inzidenz auf nunmehr 353.6 eingestellt. Insgesamt werden im Land bis zum heutigen Tag in der gesamten Pandemie-Zeit 245.157 Infektionen gemeldet. Bezogen auf die Einwohnerzahl von 680.130 Einwohnern hat Bremen nunmehr eine Infektionsrate von 36,1 %.

Die Omikron-Variante in der Corona-Pandemie hat die Zahl der neuen Todesfälle in den meisten Ländern gesenkt. Dennoch lohnt sich ein Blick in die Zahlen. Derzeit sind in Bremen 0 weitere Todesfälle gemeldet worden. Damit erhöht sich die Zahl derjenigen, die dort verstorben sind, auf 819. Dies entspricht einer Letalitätsrate von 0,3 %. Diese Rate zeigt, wie hoch der Anteil derjenigen ist, die nach einem positiven Test verstorben sind. Die Zählweise in einzelnen Ländern unterscheidet sich, insofern sind Vergleiche zwischen den Staaten in der Regel nicht zielführend.

Zur aktuellen Situation in den Kliniken: Den Angaben zufolge haben die Krankenhäuser auf dem Stand vom 14.08. 11 Patienten mit Covid in den Krankenhäusern aufgenommen. Dabei wurden 11 Intensivmedizinisch behandelt und weitere 4 davon sogar Invasiv beatmet.
Die Daten in Bremen sind vor allem im Hinblick auf die jeweiligen Impfungen in den Ländern von Belang. Die Impfquoten und Booster-Impfungen sind derzeit in den verschiedenen Ländern nicht mehr massiv gestiegen. Die Fallzahlen scheinen insgesamt zu steigen – bezogen auf die Dimension. Die Krankenhausbelastung hingegen scheint zu sinken.

Derzeit sind in diesem Land 618.918 Menschen wenigstens einmal geimpft worden. Dies entspricht einer Impfquote in Höhe von 91,2%. Die sogenannte Grundimmunisierung mit je zwei Impfungen führt zu einer Quote in Höhe von 87,6 %.