Neue Corona-Zahlen aus aller Welt – Brandenburg

In Brandenburg sind am 11.07. weitere 1.626 Neuinfektionen zur Corona-Pandemie gemeldet worden. Durch die Neuinfektionen beläuft sich die 7-Tage-Inzidenz offiziell nunmehr auf einen Wert von 496.6. In Summe haben sich im Land 841.994 Menschen mit dem Corona-Virus infiziert. Dies sind bezogen auf die Einwohnerzahl von 2.531.071 Millionen 33,3 %.

Gestern kamen in Brandenburg 0 neue Todesfälle hinzu. Die Zahl der insgesamt an Corona Verstorbenen wird mit 5.729 angegeben. Dies führt zu einer Letalitätsrate von 0,7%. Diese Quote zeigt, wie viele Menschen von den positiv Getesteten am Ende an der Infektion und Erkrankung verstorben sind. Seit Auftauchen der Variante Omikron sinkt die Letalitätsrate in den meisten Ländern.

In Brandenburg sind aktuell zum 11.07. insgesamt 146 Patienten in den Kliniken wegen einer Corona-Erkrankung gemeldet worden. 24 Patienten wurden sogar Intensivmedizinisch behandelt und 9 davon wurden Invasiv beatmet.
Die Daten in Brandenburg sind vor allem im Hinblick auf die jeweiligen Impfungen in den Ländern von Belang. Die Impfquoten und Booster-Impfungen sind derzeit in den verschiedenen Ländern nicht mehr massiv gestiegen. Die Fallzahlen scheinen insgesamt zu steigen – bezogen auf die Dimension. Die Krankenhausbelastung hingegen scheint zu sinken.

Dabei sind in Brandenburg bisher 1.721.128 Erstimpfungen durchgeführt worden, was einer Impfquote in Höhe von 68,0 % entspricht. Die Quote der vollständigen Impfungen mit in der Regel zwei Impfungen (Johnson & Johnson bis dato eine Impfung) wird mit Impfquote 68,1 % angegeben.