Neue Corona-Zahlen aus aller Welt – Brandenburg

Am 29.08. wurden für Brandenburg insgesamt 807 Neuinfektionen gemeldet. Dies entspricht einer 7-Tage-Inzidenz von 295.4. In der bisherigen Corona-Pandemie sind in Brandenburg bislang 916.555 Infektionen gemessen worden. Dies entspricht einer offiziellen Infektionsrate in Höhe von 36,2 %. Insgesamt hat Brandenburg 2.531.071 Einwohner.

In Brandenburg sind gestern 0 weitere Todesfälle in der Corona-Pandemie gemeldet worden. Insgesamt sind dort 5.855 Todesfälle in der gesamten Pandemie-Phase gemeldet worden. Dies entspricht einer Letalitätsrate von 0,6 %. Die Rate gibt an, wie hoch der Anteil derjenigen ist, die aus der Gruppe der positiv Getesteten am Ende verstorben sind. Die Letalitätsraten sinken international, wobei die Raten zwischen den einzelnen Staaten in der Regel kaum zu vergleichen sind. Todesfälle werden anders klassifiziert.

Am 29.08. sind in Brandenburg 130 Corona-Patienten in den Kliniken aufgenommen worden. 25 Menschenwerden Intensivmedizinisch behandelt und 6 davon Invasiv beatmet.
Die Zahlen sind vor allem vor dem Hintergrund der bisherigen Impfkampagne interessant. Bis dato sind die Booster-Impfungen in den einzelnen Ländern in diesen Statistiken noch nicht auszuwerten, da der Anteil zu gering ist und die mittelfristige Wirkung noch nicht abgeschätzt werden kann.

Die Impfquote derjenigen, die einmal geimpft worden sind, liegt in Brandenburg bei 68,0 %. Die Grundimmunisierung, so der Sprachgebrauch bei uns in Deutschland, mit je zwei Impfungen haben 68,2 % der Menschen erfahren.