Neue Corona-Zahlen aus aller Welt – Bayern

Am 11.04. wurden für Bayern insgesamt 37.126 Neuinfektionen gemeldet. Dies entspricht einer 7-Tage-Inzidenz von 1.273. In der bisherigen Corona-Pandemie sind in Bayern bislang 4.305.152 Infektionen gemessen worden. Dies entspricht einer offiziellen Infektionsrate in Höhe von 32,8 %. Insgesamt hat Bayern 13.140.183 Einwohner.

Mit den jüngsten Zahlen lässt sich die Ausbreitung von Corona in Bayern weiter verfolgen. Die Zahl der Todesfälle wird mit 22.954 angegeben. Dies führt derzeit zu einer Letalitätsrate in Höhe von 0,5 %. Diese Rate zeigt, wie viele Menschen von denen, bei denen eine Infektion festgestellt wird, mit der Diagnose „Corona-Todesfall“ versehen werden. Jüngst wurden -2 neue Fälle angegeben. Die Statistiken sind vor allem für die Entwicklung in den jeweiligen Staaten relevant, da die Verfahren sind von Land zu Land unterscheiden.

838 Menschen sind derzeit in Bayern als Corona-Erkrankte in den Krankenhäusern aufgenommen worden.
Die Daten in Bayern sind vor allem im Hinblick auf die jeweiligen Impfungen in den Ländern von Belang. Die Impfquoten und Booster-Impfungen sind derzeit in den verschiedenen Ländern nicht mehr massiv gestiegen. Die Fallzahlen scheinen insgesamt zu steigen – bezogen auf die Dimension. Die Krankenhausbelastung hingegen scheint zu sinken.

Die Quote derjenigen, die zumindest einmal geimpft worden sind, beträgt in Bayern nunmehr 74,1 %. Die Grundimmunisierung mit zumindest zwei Impfungen haben in Bayern aktuell 74,8 % der Menschen in Anspruch genommen.