Neue Corona-Zahlen aus aller Welt – Baden-württemberg

Die 7-Tage-Inzidenz in Baden-württemberg beträgt nunmehr 1.13. Dies geht aus den Zahlen zum 08.04. hervor. Insgesamt sind im Land bei 11.103.043 Einwohnern bis dato 3.195.332 Infektionen festgestellt worden. Die offizielle Infektionsrate in Baden-württemberg liegt damit aktuell bei 28,8 %.

In Baden-württemberg sind gestern -2 weitere Todesfälle in der Corona-Pandemie gemeldet worden. Insgesamt sind dort 15.337 Todesfälle in der gesamten Pandemie-Phase gemeldet worden. Dies entspricht einer Letalitätsrate von 0,5 %. Die Rate gibt an, wie hoch der Anteil derjenigen ist, die aus der Gruppe der positiv Getesteten am Ende verstorben sind. Die Letalitätsraten sinken international, wobei die Raten zwischen den einzelnen Staaten in der Regel kaum zu vergleichen sind. Todesfälle werden anders klassifiziert.

Ein wichtiger Indikator für die Entwicklung der Corona-Pandemie ist die Belegung in den Krankenhäusern. In den Kliniken von Baden-württemberg sind am 08.04. insgesamt 670 Corona kranke Menschen aufgenommen worden. Die zweite wichtige Kennzahl ist die Quote der Intensivpatienten mit Corona.
Die meisten Maßnahmen sind abgeschafft worden. Nun kommt es nach Meinung der Mehrheit auf die Impfquoten an, um die oben genannten Zahlen zu stabilisieren bzw. die Fallzahlen sogar zu senken.

Derzeit sind in diesem Land 8.216.252 Menschen wenigstens einmal geimpft worden. Dies entspricht einer Impfquote in Höhe von 74,0%. Die sogenannte Grundimmunisierung mit je zwei Impfungen führt zu einer Quote in Höhe von 74,2 %.