Neue Corona-Zahlen aus aller Welt – Baden-württemberg

Am 25.04. wurden für Baden-württemberg insgesamt 27.455 Neuinfektionen gemeldet. Dies entspricht einer 7-Tage-Inzidenz von 679.5. In der bisherigen Corona-Pandemie sind in Baden-württemberg bislang 3.408.866 Infektionen gemessen worden. Dies entspricht einer offiziellen Infektionsrate in Höhe von 30,7 %. Insgesamt hat Baden-württemberg 11.103.043 Einwohner.

Mit den jüngsten Zahlen lässt sich die Ausbreitung von Corona in Baden-württemberg weiter verfolgen. Die Zahl der Todesfälle wird mit 15.644 angegeben. Dies führt derzeit zu einer Letalitätsrate in Höhe von 0,5 %. Diese Rate zeigt, wie viele Menschen von denen, bei denen eine Infektion festgestellt wird, mit der Diagnose „Corona-Todesfall“ versehen werden. Jüngst wurden -2 neue Fälle angegeben. Die Statistiken sind vor allem für die Entwicklung in den jeweiligen Staaten relevant, da die Verfahren sind von Land zu Land unterscheiden.

477 Menschen sind derzeit in Baden-württemberg als Corona-Erkrankte in den Krankenhäusern aufgenommen worden.
Die Daten in Baden-württemberg sind vor allem im Hinblick auf die jeweiligen Impfungen in den Ländern von Belang. Die Impfquoten und Booster-Impfungen sind derzeit in den verschiedenen Ländern nicht mehr massiv gestiegen. Die Fallzahlen scheinen insgesamt zu steigen – bezogen auf die Dimension. Die Krankenhausbelastung hingegen scheint zu sinken.

Die Impfquote derjenigen, die einmal geimpft worden sind, liegt in Baden-württemberg bei 74,1 %. Die Grundimmunisierung, so der Sprachgebrauch bei uns in Deutschland, mit je zwei Impfungen haben 74,3 % der Menschen erfahren.