Neue Corona-Zahlen aus aller Welt – Baden-württemberg

Die 7-Tage-Inzidenz in Baden-württemberg beträgt nunmehr 957. Dies geht aus den Zahlen zum 11.04. hervor. Insgesamt sind im Land bei 11.103.043 Einwohnern bis dato 3.213.781 Infektionen festgestellt worden. Die offizielle Infektionsrate in Baden-württemberg liegt damit aktuell bei 29,0 %.

In Baden-württemberg sind gestern -2 weitere Todesfälle in der Corona-Pandemie gemeldet worden. Insgesamt sind dort 15.368 Todesfälle in der gesamten Pandemie-Phase gemeldet worden. Dies entspricht einer Letalitätsrate von 0,5 %. Die Rate gibt an, wie hoch der Anteil derjenigen ist, die aus der Gruppe der positiv Getesteten am Ende verstorben sind. Die Letalitätsraten sinken international, wobei die Raten zwischen den einzelnen Staaten in der Regel kaum zu vergleichen sind. Todesfälle werden anders klassifiziert.

Am 11.04. sind in Baden-württemberg 562 Corona-Patienten in den Kliniken aufgenommen worden. 218 Menschenwerden Intensivmedizinisch behandelt und 96 davon Invasiv beatmet.
Die Daten in Baden-württemberg sind vor allem im Hinblick auf die jeweiligen Impfungen in den Ländern von Belang. Die Impfquoten und Booster-Impfungen sind derzeit in den verschiedenen Ländern nicht mehr massiv gestiegen. Die Fallzahlen scheinen insgesamt zu steigen – bezogen auf die Dimension. Die Krankenhausbelastung hingegen scheint zu sinken.

Die Quote derjenigen, die zumindest einmal geimpft worden sind, beträgt in Baden-württemberg nunmehr 74,0 %. Die Grundimmunisierung mit zumindest zwei Impfungen haben in Baden-württemberg aktuell 74,3 % der Menschen in Anspruch genommen.