Der Rohstoffmarkt – 153,00 % für Erdgas

Der Rohstoffmarkt ist wieder in Bewegung. Unter den bedeutendsten Rohstoffen hat nun Erdgas in den zurückliegenden zwölf Monate eine signifikante Entwicklung hinter sich gebracht. Gestartet war der Kurs vor einem Jahr mit 2,51 EUR, um nun die Handelssitzung mit dem Wert von 6,36 EUR zu beenden.

Die enorme Differenz zwischen dem Kurs vor zwölf Monaten und aktuell beläuft sich somit auf 3,85 EUR. Dies entspricht einem Unterschied in Höhe von 153,39 %.

Die Trend-Analyse: Damit hätte niemand gerechnet

Die langfristige Sicht ist eine Seite, doch auch kürzerfristige Entwicklungen sind interessant. Die Notierungen haben sich etwa über einen Zeitraum von sechs Monaten um 0,94 EUR verändert. Dies ist relativ betrachtet viel: Die Bewegung beläuft sich auf 17,34 %.

Die Notierungen sind damit aus Sicht der technischen Analyse in einem Aufwärtstrend.
Insgesamt bescheinigen die technischen Analysten Erdgas einen übergeordneten Aufwärtstrend.