Das ist nicht zu glauben: 191,05 % bei Erdgas

Erdgas ist unter den ohnehin starken Rohstoffen der Kurs, bei dem Bewegungen gleichfalls registriert werden. Innerhalb eines Jahres sind die Preise nicht mehr wiederzuerkennen. Vor zwölf Monaten wurden 2,95 EUR gezahlt, nunmehr 8,59 EUR.

Der Unterschied beläuft sich damit zuletzt auf 5,64 EUR, was einer Wertentwicklung von 191,19 % entspricht. Aktuell ist dies aus statistischer Sicht ein klarer Aufwärtstrend.

Im Trend: Die Entwicklung ist eindeutig

Auch mittelfristig gilt es die Kursentwicklungen zu betrachten. Der Rohstoff ist innerhalb von sechs Monaten kaum noch wiederzuerkennen. Aus 5,51 EUR wurden bislang 8,59 EUR. Damit hat sich die Notierung um 55,90 % verschoben.

Insgesamt ist der Rohstoff dabei für diese Sicht klar im Aufwärtstrend.
Dies ist auch für die Gesamtbeurteilung wichtig. Erdgas befindet sich aus der Perspektive der technischen Analysten damit in einem übergeordneten Aufwärtstrend.