Das ist nicht zu glauben: 150,47 % bei Erdgas

Erdgas ist unter den ohnehin starken Rohstoffen der Kurs, bei dem Bewegungen gleichfalls registriert werden. Innerhalb eines Jahres sind die Preise nicht mehr wiederzuerkennen. Vor zwölf Monaten wurden 2,81 EUR gezahlt, nunmehr 7,05 EUR.

Die enorme Differenz zwischen dem Kurs vor zwölf Monaten und aktuell beläuft sich somit auf 4,24 EUR. Dies entspricht einem Unterschied in Höhe von 150,89 %.

Langfristiger Trend: Erstaunlich

Auch mittelfristig gilt es die Kursentwicklungen zu betrachten. Der Rohstoff ist innerhalb von sechs Monaten kaum noch wiederzuerkennen. Aus 5,51 EUR wurden bislang 7,05 EUR. Damit hat sich die Notierung um 27,95 % verschoben.

Dies entspricht im genannten Zeitraum einem Aufwärtstrend. .

Zum Gesamttrend: Damit ist Erdgas langfristig sogar auf einem deutlich besseren Weg als mittelfristig, der übergeordnete Trend stimmt.