Corona: So sieht es jetzt aus – Schleswig-holstein

Die 7-Tage-Inzidenz in Schleswig-holstein beträgt nunmehr 277.3. Dies geht aus den Zahlen zum 26.08. hervor. Insgesamt sind im Land bei 2.910.875 Einwohnern bis dato 976.056 Infektionen festgestellt worden. Die offizielle Infektionsrate in Schleswig-holstein liegt damit aktuell bei 33,5 %.

Mit den jüngsten Zahlen lässt sich die Ausbreitung von Corona in Schleswig-holstein weiter verfolgen. Die Zahl der Todesfälle wird mit 2.809 angegeben. Dies führt derzeit zu einer Letalitätsrate in Höhe von 0,3 %. Diese Rate zeigt, wie viele Menschen von denen, bei denen eine Infektion festgestellt wird, mit der Diagnose „Corona-Todesfall“ versehen werden. Jüngst wurden 0 neue Fälle angegeben. Die Statistiken sind vor allem für die Entwicklung in den jeweiligen Staaten relevant, da die Verfahren sind von Land zu Land unterscheiden.

Ein wichtiger Indikator für die Entwicklung der Corona-Pandemie ist die Belegung in den Krankenhäusern. In den Kliniken von Schleswig-holstein sind am 26.08. insgesamt 140 Corona kranke Menschen aufgenommen worden.

Die meisten Maßnahmen sind abgeschafft worden. Nun kommt es nach Meinung der Mehrheit auf die Impfquoten an, um die oben genannten Zahlen zu stabilisieren bzw. die Fallzahlen sogar zu senken.

Derzeit sind in diesem Land 2.328.700 Menschen wenigstens einmal geimpft worden. Dies entspricht einer Impfquote in Höhe von 80,9%. Die sogenannte Grundimmunisierung mit je zwei Impfungen führt zu einer Quote in Höhe von 79,8 %.