Corona: So sieht es jetzt aus – Sachsen

In Sachsen sind am 22.08. weitere 1.218 Neuinfektionen zur Corona-Pandemie gemeldet worden. Durch die Neuinfektionen beläuft sich die 7-Tage-Inzidenz offiziell nunmehr auf einen Wert von 259.6. In Summe haben sich im Land 1.695.933 Menschen mit dem Corona-Virus infiziert. Dies sind bezogen auf die Einwohnerzahl von 4.056.941 Millionen 41,8 %.

Mit den jüngsten Zahlen lässt sich die Ausbreitung von Corona in Sachsen weiter verfolgen. Die Zahl der Todesfälle wird mit 15.837 angegeben. Dies führt derzeit zu einer Letalitätsrate in Höhe von 0,9 %. Diese Rate zeigt, wie viele Menschen von denen, bei denen eine Infektion festgestellt wird, mit der Diagnose „Corona-Todesfall“ versehen werden. Jüngst wurden 0 neue Fälle angegeben. Die Statistiken sind vor allem für die Entwicklung in den jeweiligen Staaten relevant, da die Verfahren sind von Land zu Land unterscheiden.

117 Menschen sind derzeit in Sachsen als Corona-Erkrankte in den Krankenhäusern aufgenommen worden.
Die meisten Maßnahmen sind abgeschafft worden. Nun kommt es nach Meinung der Mehrheit auf die Impfquoten an, um die oben genannten Zahlen zu stabilisieren bzw. die Fallzahlen sogar zu senken.

Derzeit sind in diesem Land 2.677.581 Menschen wenigstens einmal geimpft worden. Dies entspricht einer Impfquote in Höhe von 66,0%. Die sogenannte Grundimmunisierung mit je zwei Impfungen führt zu einer Quote in Höhe von 64,7 %.