Corona: So sieht es jetzt aus – Rheinland-pfalz

In Rheinland-pfalz sind am 25.08. weitere 1.227 Neuinfektionen zur Corona-Pandemie gemeldet worden. Durch die Neuinfektionen beläuft sich die 7-Tage-Inzidenz offiziell nunmehr auf einen Wert von 241.7. In Summe haben sich im Land 1.437.718 Menschen mit dem Corona-Virus infiziert. Dies sind bezogen auf die Einwohnerzahl von 4.098.391 Millionen 35,1 %.

In Rheinland-pfalz sind gestern 0 weitere Todesfälle in der Corona-Pandemie gemeldet worden. Insgesamt sind dort 6.047 Todesfälle in der gesamten Pandemie-Phase gemeldet worden. Dies entspricht einer Letalitätsrate von 0,4 %. Die Rate gibt an, wie hoch der Anteil derjenigen ist, die aus der Gruppe der positiv Getesteten am Ende verstorben sind. Die Letalitätsraten sinken international, wobei die Raten zwischen den einzelnen Staaten in der Regel kaum zu vergleichen sind. Todesfälle werden anders klassifiziert.

Am 25.08. sind in Rheinland-pfalz 149 Corona-Patienten in den Kliniken aufgenommen worden. 39 Menschenwerden Intensivmedizinisch behandelt und 15 davon Invasiv beatmet.
Die Zahlen sind vor allem vor dem Hintergrund der bisherigen Impfkampagne interessant. Bis dato sind die Booster-Impfungen in den einzelnen Ländern in diesen Statistiken noch nicht auszuwerten, da der Anteil zu gering ist und die mittelfristige Wirkung noch nicht abgeschätzt werden kann.

Derzeit sind in diesem Land 3.237.729 Menschen wenigstens einmal geimpft worden. Dies entspricht einer Impfquote in Höhe von 79,0%. Die sogenannte Grundimmunisierung mit je zwei Impfungen führt zu einer Quote in Höhe von 75,6 %.