Corona: So sieht es jetzt aus – Rheinland-pfalz

In Rheinland-pfalz sind am 16.08. weitere 2.324 Neuinfektionen zur Corona-Pandemie gemeldet worden. Durch die Neuinfektionen beläuft sich die 7-Tage-Inzidenz offiziell nunmehr auf einen Wert von 320.7. In Summe haben sich im Land 1.421.166 Menschen mit dem Corona-Virus infiziert. Dies sind bezogen auf die Einwohnerzahl von 4.098.391 Millionen 34,7 %.

In Rheinland-pfalz sind gestern 0 weitere Todesfälle in der Corona-Pandemie gemeldet worden. Insgesamt sind dort 6.003 Todesfälle in der gesamten Pandemie-Phase gemeldet worden. Dies entspricht einer Letalitätsrate von 0,4 %. Die Rate gibt an, wie hoch der Anteil derjenigen ist, die aus der Gruppe der positiv Getesteten am Ende verstorben sind. Die Letalitätsraten sinken international, wobei die Raten zwischen den einzelnen Staaten in der Regel kaum zu vergleichen sind. Todesfälle werden anders klassifiziert.

148 Menschen sind derzeit in Rheinland-pfalz als Corona-Erkrankte in den Krankenhäusern aufgenommen worden.
Die meisten Maßnahmen sind abgeschafft worden. Nun kommt es nach Meinung der Mehrheit auf die Impfquoten an, um die oben genannten Zahlen zu stabilisieren bzw. die Fallzahlen sogar zu senken.

Dabei sind in Rheinland-pfalz bisher 3.237.729 Erstimpfungen durchgeführt worden, was einer Impfquote in Höhe von 79,0 % entspricht. Die Quote der vollständigen Impfungen mit in der Regel zwei Impfungen (Johnson & Johnson bis dato eine Impfung) wird mit Impfquote 75,6 % angegeben.