Corona: So sieht es jetzt aus – Polen

Die 7-Tage-Inzidenz in Polen beträgt nunmehr 5. Dies geht aus den Zahlen zum 28.06. hervor. Insgesamt sind im Land bei 37.797.000 Einwohnern bis dato 6.013.164 Infektionen festgestellt worden. Die offizielle Infektionsrate in Polen liegt damit aktuell bei 15,9 %.

Gestern kamen in Polen 0 neue Todesfälle hinzu. Die Zahl der insgesamt an Corona Verstorbenen wird mit 116.417 angegeben. Dies führt zu einer Letalitätsrate von 1,9%. Diese Quote zeigt, wie viele Menschen von den positiv Getesteten am Ende an der Infektion und Erkrankung verstorben sind. Seit Auftauchen der Variante Omikron sinkt die Letalitätsrate in den meisten Ländern.

In Polen sind aktuell zum 28.06. insgesamt 315 Patienten in den Kliniken wegen einer Corona-Erkrankung gemeldet worden. 0 Patienten sind sogar auf den Intensivstationen aufgenommen worden
Die meisten Maßnahmen sind abgeschafft worden. Nun kommt es nach Meinung der Mehrheit auf die Impfquoten an, um die oben genannten Zahlen zu stabilisieren bzw. die Fallzahlen sogar zu senken.

Die Quote derjenigen, die zumindest einmal geimpft worden sind, beträgt in Polen nunmehr 60,2 %. Die Grundimmunisierung mit zumindest zwei Impfungen haben in Polen aktuell 59,6 % der Menschen in Anspruch genommen.

Wie wird sich die Pandemie weiterentwickeln? Dies wird auch auf die Anzahl der Tests zurückgeführt, die noch vorgenommen werden. In Polen wurden bis dato in der gesamten Corona-Phase 36.962.382 Tests durchgeführt. Der Anteil der positiv Getesteten liegt bei 16,3 %.