Corona: So sieht es jetzt aus – Mecklenburg-vorpommern

Die 7-Tage-Inzidenz in Mecklenburg-vorpommern beträgt nunmehr 320.9. Dies geht aus den Zahlen zum 29.08. hervor. Insgesamt sind im Land bei 1.610.774 Einwohnern bis dato 580.077 Infektionen festgestellt worden. Die offizielle Infektionsrate in Mecklenburg-vorpommern liegt damit aktuell bei 36,0 %.

Mit den jüngsten Zahlen lässt sich die Ausbreitung von Corona in Mecklenburg-vorpommern weiter verfolgen. Die Zahl der Todesfälle wird mit 2.404 angegeben. Dies führt derzeit zu einer Letalitätsrate in Höhe von 0,4 %. Diese Rate zeigt, wie viele Menschen von denen, bei denen eine Infektion festgestellt wird, mit der Diagnose „Corona-Todesfall“ versehen werden. Jüngst wurden 0 neue Fälle angegeben. Die Statistiken sind vor allem für die Entwicklung in den jeweiligen Staaten relevant, da die Verfahren sind von Land zu Land unterscheiden.

Am 29.08. waren in Mecklenburg-vorpommern insgesamt 107 Menschen als Corona-Kranke in den Kliniken aufgenommen worden.

Die Daten sind vor dem Hintergrund der Impfkampagnen zu bewerten. In zahlreichen Ländern sinkt die Neu-Impfquote. Im Winter soll sich nun zeigen, wie weit bei einer weiteren großen Welle die bisherigen Impfmaßnahmen das oben genannte Geschehen im Griff behalten.

In Mecklenburg-vorpommern sind aktuell 1.208.081 Menschen zumindest einmal geimpft worden. Dies ist mit einer Impfquote von 75,6% abzubilden. Die sogenannten vollständigen Impfungen – oder nach neuerem Wortlaut Grundimmunisierung – mit zwei Impfungen liegt bei 74,7 %.