Corona: So sieht es jetzt aus – Mecklenburg-vorpommern

Die 7-Tage-Inzidenz in Mecklenburg-vorpommern beträgt nunmehr 323.2. Dies geht aus den Zahlen zum 28.08. hervor. Insgesamt sind im Land bei 1.610.774 Einwohnern bis dato 580.077 Infektionen festgestellt worden. Die offizielle Infektionsrate in Mecklenburg-vorpommern liegt damit aktuell bei 36,0 %.

Mit den jüngsten Zahlen lässt sich die Ausbreitung von Corona in Mecklenburg-vorpommern weiter verfolgen. Die Zahl der Todesfälle wird mit 2.404 angegeben. Dies führt derzeit zu einer Letalitätsrate in Höhe von 0,4 %. Diese Rate zeigt, wie viele Menschen von denen, bei denen eine Infektion festgestellt wird, mit der Diagnose „Corona-Todesfall“ versehen werden. Jüngst wurden 0 neue Fälle angegeben. Die Statistiken sind vor allem für die Entwicklung in den jeweiligen Staaten relevant, da die Verfahren sind von Land zu Land unterscheiden.

In Mecklenburg-vorpommern sind aktuell zum 28.08. insgesamt 120 Patienten in den Kliniken wegen einer Corona-Erkrankung gemeldet worden. 20 Patienten wurden sogar Intensivmedizinisch behandelt und 10 davon wurden Invasiv beatmet.
Die Daten sind vor dem Hintergrund der Impfkampagnen zu bewerten. In zahlreichen Ländern sinkt die Neu-Impfquote. Im Winter soll sich nun zeigen, wie weit bei einer weiteren großen Welle die bisherigen Impfmaßnahmen das oben genannte Geschehen im Griff behalten.

Die Quote derjenigen, die zumindest einmal geimpft worden sind, beträgt in Mecklenburg-vorpommern nunmehr 75,6 %. Die Grundimmunisierung mit zumindest zwei Impfungen haben in Mecklenburg-vorpommern aktuell 74,7 % der Menschen in Anspruch genommen.