Corona: So sieht es jetzt aus – Dänemark

Die 7-Tage-Inzidenz in Dänemark beträgt nunmehr 224.6. Dies geht aus den Zahlen zum 05.07. hervor. Insgesamt sind im Land bei 5.813.302 Einwohnern bis dato 3.177.491 Infektionen festgestellt worden. Die offizielle Infektionsrate in Dänemark liegt damit aktuell bei 54,7 %.

Dabei verzeichnete Dänemark bislang insgesamt 6.487 Todesfälle , was einer Letalitätsrate von 0,2 % entspricht. Die Letalitätsrate gibt an, wie viele Menschen, bei denen offiziell eine Infektion festgestellt wird, schließlich mit dieser Diagnose versterben. Aktuell wurden für den vergangenen Tag 16 Neue Todesfälle gemeldet. Die Erhebungsverfahren in den einzelnen Ländern werden sich deutlich voneinander unterscheiden, weshalb es wichtig ist, die Entwicklung im jeweils eigenen Land zu verfolgen.

290 Menschen sind derzeit in Dänemark als Corona-Erkrankte in den Krankenhäusern aufgenommen worden.
Die meisten Maßnahmen sind abgeschafft worden. Nun kommt es nach Meinung der Mehrheit auf die Impfquoten an, um die oben genannten Zahlen zu stabilisieren bzw. die Fallzahlen sogar zu senken.

Die Quote derjenigen, die zumindest einmal geimpft worden sind, beträgt in Dänemark nunmehr 83,1 %. Die Grundimmunisierung mit zumindest zwei Impfungen haben in Dänemark aktuell 82,5 % der Menschen in Anspruch genommen.

Wie stark das Corona-Virus in der Gesellschaft wahrgenommen wird, verändert sich von Land zu Land auch mit der Anzahl der Tests. Derzeit sind in den vergangenen Jahren in Dänemark insgesamt 64.649.913 Tests durchgeführt worden. Die Quote der positiven Tests beläuft sich dabei auf einen Anteil von 4,9 %.