Corona: So sieht es jetzt aus – Bremen

Die 7-Tage-Inzidenz in Bremen beträgt nunmehr 275.4. Dies geht aus den Zahlen zum 02.09. hervor. Insgesamt sind im Land bei 680.130 Einwohnern bis dato 250.542 Infektionen festgestellt worden. Die offizielle Infektionsrate in Bremen liegt damit aktuell bei 36,8 %.

Dabei verzeichnete Bremen bislang insgesamt 828 Todesfälle , was einer Letalitätsrate von 0,3 % entspricht. Die Letalitätsrate gibt an, wie viele Menschen, bei denen offiziell eine Infektion festgestellt wird, schließlich mit dieser Diagnose versterben. Aktuell wurden für den vergangenen Tag 0 Neue Todesfälle gemeldet. Die Erhebungsverfahren in den einzelnen Ländern werden sich deutlich voneinander unterscheiden, weshalb es wichtig ist, die Entwicklung im jeweils eigenen Land zu verfolgen.

Am 02.09. waren in Bremen insgesamt 9 Menschen als Corona-Kranke in den Kliniken aufgenommen worden.

Die Daten sind vor dem Hintergrund der Impfkampagnen zu bewerten. In zahlreichen Ländern sinkt die Neu-Impfquote. Im Winter soll sich nun zeigen, wie weit bei einer weiteren großen Welle die bisherigen Impfmaßnahmen das oben genannte Geschehen im Griff behalten.

Die Impfquote derjenigen, die einmal geimpft worden sind, liegt in Bremen bei 91,2 %. Die Grundimmunisierung, so der Sprachgebrauch bei uns in Deutschland, mit je zwei Impfungen haben 87,6 % der Menschen erfahren.