Corona: So sieht es jetzt aus – Bayern

Die 7-Tage-Inzidenz in Bayern beträgt nunmehr 780.8. Dies geht aus den Zahlen zum 22.04. hervor. Insgesamt sind im Land bei 13.140.183 Einwohnern bis dato 4.511.018 Infektionen festgestellt worden. Die offizielle Infektionsrate in Bayern liegt damit aktuell bei 34,3 %.

In Bayern sind gestern -2 weitere Todesfälle in der Corona-Pandemie gemeldet worden. Insgesamt sind dort 23.304 Todesfälle in der gesamten Pandemie-Phase gemeldet worden. Dies entspricht einer Letalitätsrate von 0,5 %. Die Rate gibt an, wie hoch der Anteil derjenigen ist, die aus der Gruppe der positiv Getesteten am Ende verstorben sind. Die Letalitätsraten sinken international, wobei die Raten zwischen den einzelnen Staaten in der Regel kaum zu vergleichen sind. Todesfälle werden anders klassifiziert.

Ein wichtiger Indikator für die Entwicklung der Corona-Pandemie ist die Belegung in den Krankenhäusern. In den Kliniken von Bayern sind am 22.04. insgesamt 636 Corona kranke Menschen aufgenommen worden.

Die Daten in Bayern sind vor allem im Hinblick auf die jeweiligen Impfungen in den Ländern von Belang. Die Impfquoten und Booster-Impfungen sind derzeit in den verschiedenen Ländern nicht mehr massiv gestiegen. Die Fallzahlen scheinen insgesamt zu steigen – bezogen auf die Dimension. Die Krankenhausbelastung hingegen scheint zu sinken.

Dabei sind in Bayern bisher 9.723.735 Erstimpfungen durchgeführt worden, was einer Impfquote in Höhe von 74,1 % entspricht. Die Quote der vollständigen Impfungen mit in der Regel zwei Impfungen (Johnson & Johnson bis dato eine Impfung) wird mit Impfquote 74,9 % angegeben.