Corona: So sieht es jetzt aus – Baden-württemberg

Zum 22.08. sind in Baden-württemberg weitere 3.718 neue Corona-Infektionen gemeldet worden. Damit hat sich die 7-Tage-Inzidenz auf nunmehr 202.5 eingestellt. Insgesamt werden im Land bis zum heutigen Tag in der gesamten Pandemie-Zeit 4.355.458 Infektionen gemeldet. Bezogen auf die Einwohnerzahl von 11.103.043 Einwohnern hat Baden-württemberg nunmehr eine Infektionsrate von 39,2 %.

Mit den jüngsten Zahlen lässt sich die Ausbreitung von Corona in Baden-württemberg weiter verfolgen. Die Zahl der Todesfälle wird mit 16.852 angegeben. Dies führt derzeit zu einer Letalitätsrate in Höhe von 0,4 %. Diese Rate zeigt, wie viele Menschen von denen, bei denen eine Infektion festgestellt wird, mit der Diagnose „Corona-Todesfall“ versehen werden. Jüngst wurden 0 neue Fälle angegeben. Die Statistiken sind vor allem für die Entwicklung in den jeweiligen Staaten relevant, da die Verfahren sind von Land zu Land unterscheiden.

299 Menschen sind derzeit in Baden-württemberg als Corona-Erkrankte in den Krankenhäusern aufgenommen worden.
Die Zahlen sind im Kontext der verschiedenen Impfkampagnen zu beurteilen. Wenn die Impfquote noch zunimmt, soll es auch im Winter nicht mehr zu einer Überlastung der Systeme kommen – oder wird das Corona-Virus insgesamt nicht mehr zu einer Überlastung führen? Impfbefürworter sehen weiterhin die Notwendigkeit, keine Risiken einzugehen.

Die Quote derjenigen, die zumindest einmal geimpft worden sind, beträgt in Baden-württemberg nunmehr 75,7 %. Die Grundimmunisierung mit zumindest zwei Impfungen haben in Baden-württemberg aktuell 74,5 % der Menschen in Anspruch genommen.