Corona: Die jüngsten Daten – Zypern

Am 23.06. wurden für Zypern insgesamt 3.470 Neuinfektionen gemeldet. Dies entspricht einer 7-Tage-Inzidenz von 387.3. In der bisherigen Corona-Pandemie sind in Zypern bislang 497.454 Infektionen gemessen worden. Dies entspricht einer offiziellen Infektionsrate in Höhe von 55,5 %. Insgesamt hat Zypern 896.005 Einwohner.

Dabei verzeichnete Zypern bislang insgesamt 1.070 Todesfälle , was einer Letalitätsrate von 0,2 % entspricht. Die Letalitätsrate gibt an, wie viele Menschen, bei denen offiziell eine Infektion festgestellt wird, schließlich mit dieser Diagnose versterben. Aktuell wurden für den vergangenen Tag 2 Neue Todesfälle gemeldet. Die Erhebungsverfahren in den einzelnen Ländern werden sich deutlich voneinander unterscheiden, weshalb es wichtig ist, die Entwicklung im jeweils eigenen Land zu verfolgen.

Am 23.06. waren in Zypern insgesamt 31 Menschen als Corona-Kranke in den Kliniken aufgenommen worden.

Die meisten Maßnahmen sind abgeschafft worden. Nun kommt es nach Meinung der Mehrheit auf die Impfquoten an, um die oben genannten Zahlen zu stabilisieren bzw. die Fallzahlen sogar zu senken.

Die Impfquote derjenigen, die einmal geimpft worden sind, liegt in Zypern bei 74,6 %. Die Grundimmunisierung, so der Sprachgebrauch bei uns in Deutschland, mit je zwei Impfungen haben 72,0 % der Menschen erfahren.

Wie sich die Daten entwickeln, hängt auch von der Anzahl der Tests ab. Die Anzahl der Tests beträgt in Zypern insgesamt in der gesamten Phase 29.501.771. Dabei beläuft sich die Quote der positiven Tests mit dem Ergebnis einer Infektion auf 1,6 %.