Corona: Die jüngsten Daten – Ungarn

Zum 27.07. sind in Ungarn weitere 10.255 neue Corona-Infektionen gemeldet worden. Damit hat sich die 7-Tage-Inzidenz auf nunmehr 105.6 eingestellt. Insgesamt werden im Land bis zum heutigen Tag in der gesamten Pandemie-Zeit 1.951.079 Infektionen gemeldet. Bezogen auf die Einwohnerzahl von 9.709.786 Einwohnern hat Ungarn nunmehr eine Infektionsrate von 20,1 %.

Gestern kamen in Ungarn 40 neue Todesfälle hinzu. Die Zahl der insgesamt an Corona Verstorbenen wird mit 46.736 angegeben. Dies führt zu einer Letalitätsrate von 2,4%. Diese Quote zeigt, wie viele Menschen von den positiv Getesteten am Ende an der Infektion und Erkrankung verstorben sind. Seit Auftauchen der Variante Omikron sinkt die Letalitätsrate in den meisten Ländern.

In Ungarn sind aktuell zum 27.07. insgesamt 1.499 Patienten in den Kliniken wegen einer Corona-Erkrankung gemeldet worden. 0 Patienten sind sogar auf den Intensivstationen aufgenommen worden
Die meisten Maßnahmen sind abgeschafft worden. Nun kommt es nach Meinung der Mehrheit auf die Impfquoten an, um die oben genannten Zahlen zu stabilisieren bzw. die Fallzahlen sogar zu senken.

Die Quote derjenigen, die zumindest einmal geimpft worden sind, beträgt in Ungarn nunmehr 66,0 %. Die Grundimmunisierung mit zumindest zwei Impfungen haben in Ungarn aktuell 63,9 % der Menschen in Anspruch genommen.

Wie sich die Daten entwickeln, hängt auch von der Anzahl der Tests ab. Die Anzahl der Tests beträgt in Ungarn insgesamt in der gesamten Phase 10.943.720. Dabei beläuft sich die Quote der positiven Tests mit dem Ergebnis einer Infektion auf 17,5 %.