Corona: Die jüngsten Daten – Thüringen

In Thüringen sind am 25.04. weitere 6.344 Neuinfektionen zur Corona-Pandemie gemeldet worden. Durch die Neuinfektionen beläuft sich die 7-Tage-Inzidenz offiziell nunmehr auf einen Wert von 580.2. In Summe haben sich im Land 680.222 Menschen mit dem Corona-Virus infiziert. Dies sind bezogen auf die Einwohnerzahl von 2.120.237 Millionen 32,1 %.

Gestern kamen in Thüringen -3 neue Todesfälle hinzu. Die Zahl der insgesamt an Corona Verstorbenen wird mit 7.052 angegeben. Dies führt zu einer Letalitätsrate von 1,0%. Diese Quote zeigt, wie viele Menschen von den positiv Getesteten am Ende an der Infektion und Erkrankung verstorben sind. Seit Auftauchen der Variante Omikron sinkt die Letalitätsrate in den meisten Ländern.

Am 25.04. sind in Thüringen 218 Corona-Patienten in den Kliniken aufgenommen worden. 46 Menschenwerden Intensivmedizinisch behandelt und 11 davon Invasiv beatmet.
Die meisten Maßnahmen sind abgeschafft worden. Nun kommt es nach Meinung der Mehrheit auf die Impfquoten an, um die oben genannten Zahlen zu stabilisieren bzw. die Fallzahlen sogar zu senken.

In Thüringen sind aktuell 1.484.166 Menschen zumindest einmal geimpft worden. Dies ist mit einer Impfquote von 70,3% abzubilden. Die sogenannten vollständigen Impfungen – oder nach neuerem Wortlaut Grundimmunisierung – mit zwei Impfungen liegt bei 70,4 %.