Corona: Die jüngsten Daten – Schleswig-holstein

Am 30.08. wurden für Schleswig-holstein insgesamt 978 Neuinfektionen gemeldet. Dies entspricht einer 7-Tage-Inzidenz von 256.7. In der bisherigen Corona-Pandemie sind in Schleswig-holstein bislang 979.380 Infektionen gemessen worden. Dies entspricht einer offiziellen Infektionsrate in Höhe von 33,7 %. Insgesamt hat Schleswig-holstein 2.910.875 Einwohner.

In Schleswig-holstein sind gestern 0 weitere Todesfälle in der Corona-Pandemie gemeldet worden. Insgesamt sind dort 2.812 Todesfälle in der gesamten Pandemie-Phase gemeldet worden. Dies entspricht einer Letalitätsrate von 0,3 %. Die Rate gibt an, wie hoch der Anteil derjenigen ist, die aus der Gruppe der positiv Getesteten am Ende verstorben sind. Die Letalitätsraten sinken international, wobei die Raten zwischen den einzelnen Staaten in der Regel kaum zu vergleichen sind. Todesfälle werden anders klassifiziert.

114 Menschen sind derzeit in Schleswig-holstein als Corona-Erkrankte in den Krankenhäusern aufgenommen worden.
Die Zahlen sind vor allem vor dem Hintergrund der bisherigen Impfkampagne interessant. Bis dato sind die Booster-Impfungen in den einzelnen Ländern in diesen Statistiken noch nicht auszuwerten, da der Anteil zu gering ist und die mittelfristige Wirkung noch nicht abgeschätzt werden kann.

Derzeit sind in diesem Land 2.328.700 Menschen wenigstens einmal geimpft worden. Dies entspricht einer Impfquote in Höhe von 80,9%. Die sogenannte Grundimmunisierung mit je zwei Impfungen führt zu einer Quote in Höhe von 79,8 %.