Corona: Die jüngsten Daten – Saarland

Die 7-Tage-Inzidenz in Saarland beträgt nunmehr 386.9. Dies geht aus den Zahlen zum 11.08. hervor. Insgesamt sind im Land bei 983.991 Einwohnern bis dato 389.397 Infektionen festgestellt worden. Die offizielle Infektionsrate in Saarland liegt damit aktuell bei 39,6 %.

Mit den jüngsten Zahlen lässt sich die Ausbreitung von Corona in Saarland weiter verfolgen. Die Zahl der Todesfälle wird mit 1.794 angegeben. Dies führt derzeit zu einer Letalitätsrate in Höhe von 0,5 %. Diese Rate zeigt, wie viele Menschen von denen, bei denen eine Infektion festgestellt wird, mit der Diagnose „Corona-Todesfall“ versehen werden. Jüngst wurden 0 neue Fälle angegeben. Die Statistiken sind vor allem für die Entwicklung in den jeweiligen Staaten relevant, da die Verfahren sind von Land zu Land unterscheiden.

Zur aktuellen Situation in den Kliniken: Den Angaben zufolge haben die Krankenhäuser auf dem Stand vom 11.08. 53 Patienten mit Covid in den Krankenhäusern aufgenommen. Dabei wurden 23 Intensivmedizinisch behandelt und weitere 3 davon sogar Invasiv beatmet.
Die meisten Maßnahmen sind abgeschafft worden. Nun kommt es nach Meinung der Mehrheit auf die Impfquoten an, um die oben genannten Zahlen zu stabilisieren bzw. die Fallzahlen sogar zu senken.

Die Impfquote derjenigen, die einmal geimpft worden sind, liegt in Saarland bei 83,6 %. Die Grundimmunisierung, so der Sprachgebrauch bei uns in Deutschland, mit je zwei Impfungen haben 82,1 % der Menschen erfahren.