Corona: Die jüngsten Daten – Saarland

Die 7-Tage-Inzidenz in Saarland beträgt nunmehr 1.516. Dies geht aus den Zahlen zum 14.04. hervor. Insgesamt sind im Land bei 983.991 Einwohnern bis dato 279.370 Infektionen festgestellt worden. Die offizielle Infektionsrate in Saarland liegt damit aktuell bei 28,4 %.

In Saarland sind gestern -1 weitere Todesfälle in der Corona-Pandemie gemeldet worden. Insgesamt sind dort 1.588 Todesfälle in der gesamten Pandemie-Phase gemeldet worden. Dies entspricht einer Letalitätsrate von 0,6 %. Die Rate gibt an, wie hoch der Anteil derjenigen ist, die aus der Gruppe der positiv Getesteten am Ende verstorben sind. Die Letalitätsraten sinken international, wobei die Raten zwischen den einzelnen Staaten in der Regel kaum zu vergleichen sind. Todesfälle werden anders klassifiziert.

98 Menschen sind derzeit in Saarland als Corona-Erkrankte in den Krankenhäusern aufgenommen worden.
Die meisten Maßnahmen sind abgeschafft worden. Nun kommt es nach Meinung der Mehrheit auf die Impfquoten an, um die oben genannten Zahlen zu stabilisieren bzw. die Fallzahlen sogar zu senken.

In Saarland sind aktuell 806.873 Menschen zumindest einmal geimpft worden. Dies ist mit einer Impfquote von 82,5% abzubilden. Die sogenannten vollständigen Impfungen – oder nach neuerem Wortlaut Grundimmunisierung – mit zwei Impfungen liegt bei 82,3 %.