Corona: Die jüngsten Daten – Rheinland-pfalz

In Rheinland-pfalz sind am 26.04. weitere 9.274 Neuinfektionen zur Corona-Pandemie gemeldet worden. Durch die Neuinfektionen beläuft sich die 7-Tage-Inzidenz offiziell nunmehr auf einen Wert von 1.013. In Summe haben sich im Land 1.051.485 Menschen mit dem Corona-Virus infiziert. Dies sind bezogen auf die Einwohnerzahl von 4.098.391 Millionen 25,7 %.

Mit den jüngsten Zahlen lässt sich die Ausbreitung von Corona in Rheinland-pfalz weiter verfolgen. Die Zahl der Todesfälle wird mit 5.472 angegeben. Dies führt derzeit zu einer Letalitätsrate in Höhe von 0,5 %. Diese Rate zeigt, wie viele Menschen von denen, bei denen eine Infektion festgestellt wird, mit der Diagnose „Corona-Todesfall“ versehen werden. Jüngst wurden -1 neue Fälle angegeben. Die Statistiken sind vor allem für die Entwicklung in den jeweiligen Staaten relevant, da die Verfahren sind von Land zu Land unterscheiden.

Am 26.04. sind in Rheinland-pfalz 354 Corona-Patienten in den Kliniken aufgenommen worden. 53 Menschenwerden Intensivmedizinisch behandelt und 15 davon Invasiv beatmet.
Die meisten Maßnahmen sind abgeschafft worden. Nun kommt es nach Meinung der Mehrheit auf die Impfquoten an, um die oben genannten Zahlen zu stabilisieren bzw. die Fallzahlen sogar zu senken.

Derzeit sind in diesem Land 3.155.761 Menschen wenigstens einmal geimpft worden. Dies entspricht einer Impfquote in Höhe von 77,7%. Die sogenannte Grundimmunisierung mit je zwei Impfungen führt zu einer Quote in Höhe von 75,3 %.