Corona: Die jüngsten Daten – Rheinland-pfalz

Zum 22.04. sind in Rheinland-pfalz weitere 9.274 neue Corona-Infektionen gemeldet worden. Damit hat sich die 7-Tage-Inzidenz auf nunmehr 716.2 eingestellt. Insgesamt werden im Land bis zum heutigen Tag in der gesamten Pandemie-Zeit 1.033.692 Infektionen gemeldet. Bezogen auf die Einwohnerzahl von 4.098.391 Einwohnern hat Rheinland-pfalz nunmehr eine Infektionsrate von 25,2 %.

Mit den jüngsten Zahlen lässt sich die Ausbreitung von Corona in Rheinland-pfalz weiter verfolgen. Die Zahl der Todesfälle wird mit 5.458 angegeben. Dies führt derzeit zu einer Letalitätsrate in Höhe von 0,5 %. Diese Rate zeigt, wie viele Menschen von denen, bei denen eine Infektion festgestellt wird, mit der Diagnose „Corona-Todesfall“ versehen werden. Jüngst wurden -1 neue Fälle angegeben. Die Statistiken sind vor allem für die Entwicklung in den jeweiligen Staaten relevant, da die Verfahren sind von Land zu Land unterscheiden.

Am 22.04. waren in Rheinland-pfalz insgesamt 192 Menschen als Corona-Kranke in den Kliniken aufgenommen worden.

Die Daten sind vor dem Hintergrund der Impfkampagnen zu bewerten. In zahlreichen Ländern sinkt die Neu-Impfquote. Im Winter soll sich nun zeigen, wie weit bei einer weiteren großen Welle die bisherigen Impfmaßnahmen das oben genannte Geschehen im Griff behalten.

Dabei sind in Rheinland-pfalz bisher 3.155.761 Erstimpfungen durchgeführt worden, was einer Impfquote in Höhe von 77,7 % entspricht. Die Quote der vollständigen Impfungen mit in der Regel zwei Impfungen (Johnson & Johnson bis dato eine Impfung) wird mit Impfquote 75,3 % angegeben.