Corona: Die jüngsten Daten – Nordrhein-westfalen

Zum 14.04. sind in Nordrhein-westfalen weitere 21.393 neue Corona-Infektionen gemeldet worden. Damit hat sich die 7-Tage-Inzidenz auf nunmehr 920.6 eingestellt. Insgesamt werden im Land bis zum heutigen Tag in der gesamten Pandemie-Zeit 4.618.594 Infektionen gemeldet. Bezogen auf die Einwohnerzahl von 17.925.570 Einwohnern hat Nordrhein-westfalen nunmehr eine Infektionsrate von 25,8 %.

Gestern kamen in Nordrhein-westfalen -3 neue Todesfälle hinzu. Die Zahl der insgesamt an Corona Verstorbenen wird mit 24.234 angegeben. Dies führt zu einer Letalitätsrate von 0,5%. Diese Quote zeigt, wie viele Menschen von den positiv Getesteten am Ende an der Infektion und Erkrankung verstorben sind. Seit Auftauchen der Variante Omikron sinkt die Letalitätsrate in den meisten Ländern.

1.341 Menschen sind derzeit in Nordrhein-westfalen als Corona-Erkrankte in den Krankenhäusern aufgenommen worden.
Die Daten in Nordrhein-westfalen sind vor allem im Hinblick auf die jeweiligen Impfungen in den Ländern von Belang. Die Impfquoten und Booster-Impfungen sind derzeit in den verschiedenen Ländern nicht mehr massiv gestiegen. Die Fallzahlen scheinen insgesamt zu steigen – bezogen auf die Dimension. Die Krankenhausbelastung hingegen scheint zu sinken.

Die Impfquote derjenigen, die einmal geimpft worden sind, liegt in Nordrhein-westfalen bei 80,5 %. Die Grundimmunisierung, so der Sprachgebrauch bei uns in Deutschland, mit je zwei Impfungen haben 79,0 % der Menschen erfahren.