Corona: Die jüngsten Daten – Malta

Die 7-Tage-Inzidenz in Malta beträgt nunmehr 147.5. Dies geht aus den Zahlen zum 11.06. hervor. Insgesamt sind im Land bei 516.100 Einwohnern bis dato 95.829 Infektionen festgestellt worden. Die offizielle Infektionsrate in Malta liegt damit aktuell bei 18,6 %.

Dabei verzeichnete Malta bislang insgesamt 723 Todesfälle , was einer Letalitätsrate von 0,8 % entspricht. Die Letalitätsrate gibt an, wie viele Menschen, bei denen offiziell eine Infektion festgestellt wird, schließlich mit dieser Diagnose versterben. Aktuell wurden für den vergangenen Tag 0 Neue Todesfälle gemeldet. Die Erhebungsverfahren in den einzelnen Ländern werden sich deutlich voneinander unterscheiden, weshalb es wichtig ist, die Entwicklung im jeweils eigenen Land zu verfolgen.

Am 11.06. sind in Malta 77 Corona-Patienten in den Kliniken aufgenommen worden. 0 Menschen sind auf den Intensivstationen mit Corona.
Die meisten Maßnahmen sind abgeschafft worden. Nun kommt es nach Meinung der Mehrheit auf die Impfquoten an, um die oben genannten Zahlen zu stabilisieren bzw. die Fallzahlen sogar zu senken.

Die Quote derjenigen, die zumindest einmal geimpft worden sind, beträgt in Malta nunmehr 92,3 %. Die Grundimmunisierung mit zumindest zwei Impfungen haben in Malta aktuell 91,0 % der Menschen in Anspruch genommen.

Bis dato wurden in Malta 1.932.621 Tests durchgeführt. Die Quote der positiven Tests an allen Tests liegt in Malta bei 4,9 %.