Corona: Die jüngsten Daten – Deutschland

Die 7-Tage-Inzidenz in Deutschland beträgt nunmehr 230.5. Dies geht aus den Zahlen zum 04.09. hervor. Insgesamt sind im Land bei 83.155.031 Einwohnern bis dato 32.247.828 Infektionen festgestellt worden. Die offizielle Infektionsrate in Deutschland liegt damit aktuell bei 38,8 %.

Gestern kamen in Deutschland 0 neue Todesfälle hinzu. Die Zahl der insgesamt an Corona Verstorbenen wird mit 147.762 angegeben. Dies führt zu einer Letalitätsrate von 0,5%. Diese Quote zeigt, wie viele Menschen von den positiv Getesteten am Ende an der Infektion und Erkrankung verstorben sind. Seit Auftauchen der Variante Omikron sinkt die Letalitätsrate in den meisten Ländern.

2.836 Menschen sind derzeit in Deutschland als Corona-Erkrankte in den Krankenhäusern aufgenommen worden. Am 04.09. beläuft sich der Anteil derjenigen, die auf Intensivstationen mit Corona liegen, an der Anzahl aller Intensivbetten auf 3,2 %.
Die Daten in Deutschland sind vor allem im Hinblick auf die jeweiligen Impfungen in den Ländern von Belang. Die Impfquoten und Booster-Impfungen sind derzeit in den verschiedenen Ländern nicht mehr massiv gestiegen. Die Fallzahlen scheinen insgesamt zu steigen – bezogen auf die Dimension. Die Krankenhausbelastung hingegen scheint zu sinken.

Die Impfquote derjenigen, die einmal geimpft worden sind, liegt in Deutschland bei 77,9 %. Die Grundimmunisierung, so der Sprachgebrauch bei uns in Deutschland, mit je zwei Impfungen haben 76,3 % der Menschen erfahren.

Bis dato wurden in Deutschland 131.286.804 Tests durchgeführt. Die Quote der positiven Tests an allen Tests liegt in Deutschland bei 20,4 %.