Corona: Die jüngsten Daten – Bremen

Am 09.04. wurden für Bremen insgesamt 2.129 Neuinfektionen gemeldet. Dies entspricht einer 7-Tage-Inzidenz von 1.168. In der bisherigen Corona-Pandemie sind in Bremen bislang 165.653 Infektionen gemessen worden. Dies entspricht einer offiziellen Infektionsrate in Höhe von 24,4 %. Insgesamt hat Bremen 680.130 Einwohner.

Dabei verzeichnete Bremen bislang insgesamt 726 Todesfälle , was einer Letalitätsrate von 0,4 % entspricht. Die Letalitätsrate gibt an, wie viele Menschen, bei denen offiziell eine Infektion festgestellt wird, schließlich mit dieser Diagnose versterben. Aktuell wurden für den vergangenen Tag 0 Neue Todesfälle gemeldet. Die Erhebungsverfahren in den einzelnen Ländern werden sich deutlich voneinander unterscheiden, weshalb es wichtig ist, die Entwicklung im jeweils eigenen Land zu verfolgen.

19 Menschen sind derzeit in Bremen als Corona-Erkrankte in den Krankenhäusern aufgenommen worden.
Die Daten in Bremen sind vor allem im Hinblick auf die jeweiligen Impfungen in den Ländern von Belang. Die Impfquoten und Booster-Impfungen sind derzeit in den verschiedenen Ländern nicht mehr massiv gestiegen. Die Fallzahlen scheinen insgesamt zu steigen – bezogen auf die Dimension. Die Krankenhausbelastung hingegen scheint zu sinken.

Die Impfquote derjenigen, die einmal geimpft worden sind, liegt in Bremen bei 90,4 %. Die Grundimmunisierung, so der Sprachgebrauch bei uns in Deutschland, mit je zwei Impfungen haben 89,3 % der Menschen erfahren.