Corona: Die jüngsten Daten – Brandenburg

Die 7-Tage-Inzidenz in Brandenburg beträgt nunmehr 470.4. Dies geht aus den Zahlen zum 07.07. hervor. Insgesamt sind im Land bei 2.531.071 Einwohnern bis dato 837.233 Infektionen festgestellt worden. Die offizielle Infektionsrate in Brandenburg liegt damit aktuell bei 33,1 %.

Mit den jüngsten Zahlen lässt sich die Ausbreitung von Corona in Brandenburg weiter verfolgen. Die Zahl der Todesfälle wird mit 5.727 angegeben. Dies führt derzeit zu einer Letalitätsrate in Höhe von 0,7 %. Diese Rate zeigt, wie viele Menschen von denen, bei denen eine Infektion festgestellt wird, mit der Diagnose „Corona-Todesfall“ versehen werden. Jüngst wurden 0 neue Fälle angegeben. Die Statistiken sind vor allem für die Entwicklung in den jeweiligen Staaten relevant, da die Verfahren sind von Land zu Land unterscheiden.

Am 07.07. waren in Brandenburg insgesamt 195 Menschen als Corona-Kranke in den Kliniken aufgenommen worden.

Die Daten in Brandenburg sind vor allem im Hinblick auf die jeweiligen Impfungen in den Ländern von Belang. Die Impfquoten und Booster-Impfungen sind derzeit in den verschiedenen Ländern nicht mehr massiv gestiegen. Die Fallzahlen scheinen insgesamt zu steigen – bezogen auf die Dimension. Die Krankenhausbelastung hingegen scheint zu sinken.

Dabei sind in Brandenburg bisher 1.721.128 Erstimpfungen durchgeführt worden, was einer Impfquote in Höhe von 68,0 % entspricht. Die Quote der vollständigen Impfungen mit in der Regel zwei Impfungen (Johnson & Johnson bis dato eine Impfung) wird mit Impfquote 68,1 % angegeben.