Corona: Die jüngsten Daten – Brandenburg

Die 7-Tage-Inzidenz in Brandenburg beträgt nunmehr 633.8. Dies geht aus den Zahlen zum 15.04. hervor. Insgesamt sind im Land bei 2.531.071 Einwohnern bis dato 731.755 Infektionen festgestellt worden. Die offizielle Infektionsrate in Brandenburg liegt damit aktuell bei 28,9 %.

Gestern kamen in Brandenburg 0 neue Todesfälle hinzu. Die Zahl der insgesamt an Corona Verstorbenen wird mit 5.491 angegeben. Dies führt zu einer Letalitätsrate von 0,8%. Diese Quote zeigt, wie viele Menschen von den positiv Getesteten am Ende an der Infektion und Erkrankung verstorben sind. Seit Auftauchen der Variante Omikron sinkt die Letalitätsrate in den meisten Ländern.

124 Menschen sind derzeit in Brandenburg als Corona-Erkrankte in den Krankenhäusern aufgenommen worden.
Die meisten Maßnahmen sind abgeschafft worden. Nun kommt es nach Meinung der Mehrheit auf die Impfquoten an, um die oben genannten Zahlen zu stabilisieren bzw. die Fallzahlen sogar zu senken.

Die Impfquote derjenigen, die einmal geimpft worden sind, liegt in Brandenburg bei 69,5 %. Die Grundimmunisierung, so der Sprachgebrauch bei uns in Deutschland, mit je zwei Impfungen haben 69,1 % der Menschen erfahren.