Corona: Die jüngsten Daten – Brandenburg

In Brandenburg sind am 14.08. weitere 982 Neuinfektionen zur Corona-Pandemie gemeldet worden. Durch die Neuinfektionen beläuft sich die 7-Tage-Inzidenz offiziell nunmehr auf einen Wert von 342.2. In Summe haben sich im Land 899.800 Menschen mit dem Corona-Virus infiziert. Dies sind bezogen auf die Einwohnerzahl von 2.531.071 Millionen 35,6 %.

Mit den jüngsten Zahlen lässt sich die Ausbreitung von Corona in Brandenburg weiter verfolgen. Die Zahl der Todesfälle wird mit 5.817 angegeben. Dies führt derzeit zu einer Letalitätsrate in Höhe von 0,7 %. Diese Rate zeigt, wie viele Menschen von denen, bei denen eine Infektion festgestellt wird, mit der Diagnose „Corona-Todesfall“ versehen werden. Jüngst wurden 0 neue Fälle angegeben. Die Statistiken sind vor allem für die Entwicklung in den jeweiligen Staaten relevant, da die Verfahren sind von Land zu Land unterscheiden.

Ein wichtiger Indikator für die Entwicklung der Corona-Pandemie ist die Belegung in den Krankenhäusern. In den Kliniken von Brandenburg sind am 14.08. insgesamt 146 Corona kranke Menschen aufgenommen worden.

Die meisten Maßnahmen sind abgeschafft worden. Nun kommt es nach Meinung der Mehrheit auf die Impfquoten an, um die oben genannten Zahlen zu stabilisieren bzw. die Fallzahlen sogar zu senken.

Derzeit sind in diesem Land 1.721.128 Menschen wenigstens einmal geimpft worden. Dies entspricht einer Impfquote in Höhe von 68,0%. Die sogenannte Grundimmunisierung mit je zwei Impfungen führt zu einer Quote in Höhe von 68,2 %.