Sartorius Vz mit 1,06 % Gewinner des Tages im Dax

Den besten Start in den Handel erwischte am 30.06.2022 die Sartorius Vz. Dabei bewegte sich der Aktienkurs um 1,06 % und damit so gut wie bei einem keinen Titel. Der Kurs wird aktuell mit 328,85 EUR angegeben. Zum zweitbesten Titel wurde nun die Siemens Healthineers. Durch 0,27 % kam es zur Notierung in Höhe von 47,41 EUR.

Auf Platz drei des Tagesrankings folgt der Wert von Deutsche Börse. Durch -0,39 % kam es zum Kurs in Höhe von 158,75 EUR. Die Nr. 4 in diesem Ranking geht an Hannover Rück mit -0,51 %. Dies führte zu einem Aktienkurs in Höhe von 136,80 EUR. Auf Rang fünf wurde die Deutsche Telekom angegeben. -0,63 % ergaben an den Anzeigetafeln eine Notierung von 18,87 EUR.

Wo Licht ist, wird auch Schatten geworfen. Das führte zu einigen Enttäuschúngen im Dax.

Die Flop-Liste im Index wird angeführt vom bisherigen Verlierer des Tages, der Volkswagen Vz. Der Titel musste sich mit einer Bewegung von -7,10 % zufriedengeben und notiert derzeit in Höhe von 125,53 EUR. Nur wenig besser sieht es für die Porsche Vz aus. Deren Wert von 61,66 EUR entspricht gegenüber dem Vortageshandel einer Kursveränderung in Höhe von -6,15 %. Die Flop-3-Liste wird angeführt vom Titel der Continental. Die ersten Handelsergebnisse am 30.06.2022 zeigen für diesen Titel eine Kursentwicklung in Höhe von -5,78 %.

Nicht besonders stark zeigten sich zudem die Kurse von Mercedes-Benz Group (ex Daimler) und SAP. Die beiden Werte nehmen in der Flop-Liste die Ränge Nr. 4 und 5 ein. Es wird spannend zu sehen, ob die Titel sich noch etwas nach vorne schieben können.