Tagesgewinner des Dax – 6,68 % bei der Aktie von HelloFresh

Zum Start des Börsentages am 27.06.2022 konnte sich im Dax die HelloFresh mit einem Ergebnis von 6,68 % auf dem ersten Platz festsetzen. Im bisherigen Tagesranking schaffte es die Zalando auf den zweiten Rang. Durch die Kursbewegung um 5,27 % kam es zur Notierung in Höhe von 26,46 EUR.

Auf dem dritten Platz landete im bisherigen Tagesverlauf die Aktie der Fresenius. Der Titel konnte sich mit einem Plus von 2,72 % auf einen Stand von 28,90 EUR schieben. Platz 4 und 5 im Tageshandel nehmen die Werte von Continental und Bayer ein. Sie schafften jeweils einen Aufschlag in Höhe von 1,95 % und 1,82 %.

Wo Licht ist, wird auch Schatten geworfen. Das führte zu einigen Enttäuschúngen im Dax.

Den schlechtesten Handelsstart erwischte am 27.06.2022 die RWE. Das Ergebnis: -2,18 %. Dies führte zu einem Endkurs von 36,97 EUR. Die Nr. 2 unter den Flops ist der Kurs von E.ON. Die Handelstafeln zeigen einen Stand von 8,50 EUR. Dies entspricht einer Kursbewegung in Höhe von -2,09 %. Schließlich wird der Markt auch mit der Hannover Rück nicht ganz zufrieden sein. -1,90 % ergeben einen Zwischenstand in Höhe von 135,18 EUR. Dies ist der drittschlechteste Wert im Index.

Kaum besser erging es den Aktionären von Covestro und Vonovia. Im Dax stehen die beiden Werte derzeit in der Flop-Liste nur wenig über den Flop-3. Im Vergleich zum Durchschnitt des Index ist damit noch viel Luft nach oben.