Continental mit 5,81 % Gewinner des Tages im Dax

Den besten Start in den Handel erwischte am 20.05.2022 die Continental. Dabei bewegte sich der Aktienkurs um 5,81 % und damit so gut wie bei einem keinen Titel. Der Kurs wird aktuell mit 69,52 EUR angegeben. Zum zweitbesten Titel wurde nun die HelloFresh. Durch 5,22 % kam es zur Notierung in Höhe von 35,46 EUR.

Auf Platz drei des Tagesrankings folgt der Wert von Volkswagen Vz. Durch 3,47 % kam es zum Kurs in Höhe von 149,54 EUR. Die Nr. 4 in diesem Ranking geht an Siemens mit 3,45 %. Dies führte zu einem Aktienkurs in Höhe von 116,54 EUR. Auf Rang fünf wurde die Merck KGaA angegeben. 3,13 % ergaben an den Anzeigetafeln eine Notierung von 173,25 EUR.

Nach den Tops zu den Flops im Dax. Hier gab es einige lange Gesichter.

Die Flop-Liste im Index wird angeführt vom bisherigen Verlierer des Tages, der Deutsche Bank. Der Titel musste sich mit einer Bewegung von -0,69 % zufriedengeben und notiert derzeit in Höhe von 9,46 EUR. Nur wenig besser sieht es für die Münchener Rück aus. Deren Wert von 224,30 EUR entspricht gegenüber dem Vortageshandel einer Kursveränderung in Höhe von -0,27 %. Die Flop-3-Liste wird angeführt vom Titel der Puma. Die ersten Handelsergebnisse am 20.05.2022 zeigen für diesen Titel eine Kursentwicklung in Höhe von 0,00 %.

Über den Flop-Königen sind die Werte von Hannover Rück sowie Daimler Truck angesiedelt. Im Verlaufe des Tages sind typischerweise keine größeren Verschiebungen mehr zu erwarten, so die Meinung zahlreicher Analysten.