Sieger im Dax: HelloFresh – Ergebnis 2,42 %

Den besten Start in den Handel erwischte am 02.05.2022 die HelloFresh. Dabei bewegte sich der Aktienkurs um 2,42 % und damit so gut wie bei einem keinen Titel. Der Kurs wird aktuell mit 40,81 EUR angegeben. Zum zweitbesten Titel wurde nun die Deutsche Börse. Durch 2,17 % kam es zur Notierung in Höhe von 167,30 EUR.

Auf dem dritten Platz landete im bisherigen Tagesverlauf die Aktie der Deutsche Bank. Der Titel konnte sich mit einem Plus von 1,00 % auf einen Stand von 9,48 EUR schieben. Platz 4 und 5 im Tageshandel nehmen die Werte von Covestro und Deutsche Telekom ein. Sie schafften jeweils einen Aufschlag in Höhe von 0,99 % und 0,83 %.

Einen weniger guten Start erwischten andere Unternehmen im Dax. Das schlechteste Ergebnis entsprach -6,02 %.

Den schlechtesten Handelsstart erwischte am 02.05.2022 die Mercedes-Benz Group (ex Daimler). Das Ergebnis: -6,02 %. Dies führte zu einem Endkurs von 62,09 EUR. Die Nr. 2 unter den Flops ist der Kurs von Vonovia. Die Handelstafeln zeigen einen Stand von 35,79 EUR. Dies entspricht einer Kursbewegung in Höhe von -5,51 %. Schließlich wird der Markt auch mit der BASF nicht ganz zufrieden sein. -5,29 % ergeben einen Zwischenstand in Höhe von 47,64 EUR. Dies ist der drittschlechteste Wert im Index.

Über den Flop-Königen sind die Werte von Infineon sowie Continental angesiedelt. Im Verlaufe des Tages sind typischerweise keine größeren Verschiebungen mehr zu erwarten, so die Meinung zahlreicher Analysten.