Tagesgewinner des Dax – 2,36 % bei der Aktie von Continental

Zum Start des Börsentages am 19.04.2022 konnte sich im Dax die Continental mit einem Ergebnis von 2,36 % auf dem ersten Platz festsetzen. Im bisherigen Tagesranking schaffte es die Volkswagen Vz auf den zweiten Rang. Durch die Kursbewegung um 2,31 % kam es zur Notierung in Höhe von 151,73 EUR.

Auf dem dritten Platz landete im bisherigen Tagesverlauf die Aktie der BMW St. Der Titel konnte sich mit einem Plus von 1,49 % auf einen Stand von 77,17 EUR schieben. Platz 4 und 5 im Tageshandel nehmen die Werte von Infineon und Covestro ein. Sie schafften jeweils einen Aufschlag in Höhe von 1,31 % und 1,08 %.

Wo Licht ist, wird auch Schatten geworfen. Das führte zu einigen Enttäuschúngen im Dax.

Im Dax muss heute der Titel von Merck KGaA die rote Laterne übernehmen. Das Ergebnis: -2,69 % führten zu einer Notierung in Höhe von 181,45 EUR. Der zweitschlechteste Wert wurde der Sartorius Vz zugeschrieben. 370,15 EUR entsprechen einer Kursänderung von -2,67 %. Die Nr. 3 unter den Flops ist die Aktie von Henkel Vz. Am heutigen 19.04.2022 bewegten sich die Notierungen um -2,54 % und führten zu einem Kurs von 57,99 EUR.

Der Dax zeigt in seiner Flop-Liste auch noch die beiden Aktien von Delivery Hero und Hannover Rück. Die beiden Werte haben die Ränge Nr. 4 und 5 im Flop-Ranking eingenommen. Damit übernahmen sie nicht das Schlusslicht, zeigen sich aber relativ schwach.