Die Nr. 1: Deutsche Telekom mit 2,10 %

Zum Start des Börsentages am 13.04.2022 konnte sich im Dax die Deutsche Telekom mit einem Ergebnis von 2,10 % auf dem ersten Platz festsetzen. Im bisherigen Tagesranking schaffte es die Merck KGaA auf den zweiten Rang. Durch die Kursbewegung um 1,42 % kam es zur Notierung in Höhe von 185,75 EUR.

Auf dem dritten Platz landete im bisherigen Tagesverlauf die Aktie der Mercedes-Benz Group (ex Daimler). Der Titel konnte sich mit einem Plus von 1,05 % auf einen Stand von 62,75 EUR schieben. Platz 4 und 5 im Tageshandel nehmen die Werte von Brenntag und Siemens Healthineers ein. Sie schafften jeweils einen Aufschlag in Höhe von 0,91 % und 0,73 %.

Zur Flop-Liste im Dax: Prominente Aktien bilden das Schlusslicht – der schlechteste Wert mit -3,12 %.

Die Flop-Liste im Index wird angeführt vom bisherigen Verlierer des Tages, der Delivery Hero. Der Titel musste sich mit einer Bewegung von -3,12 % zufriedengeben und notiert derzeit in Höhe von 36,94 EUR. Nur wenig besser sieht es für die Zalando aus. Deren Wert von 42,97 EUR entspricht gegenüber dem Vortageshandel einer Kursveränderung in Höhe von -3,12 %. Die Flop-3-Liste wird angeführt vom Titel der HelloFresh. Die ersten Handelsergebnisse am 13.04.2022 zeigen für diesen Titel eine Kursentwicklung in Höhe von -2,88 %.

Der Dax zeigt in seiner Flop-Liste auch noch die beiden Aktien von Hannover Rück und Adidas. Die beiden Werte haben die Ränge Nr. 4 und 5 im Flop-Ranking eingenommen. Damit übernahmen sie nicht das Schlusslicht, zeigen sich aber relativ schwach.