Tagesgewinner des Dax – 1,49 % bei der Aktie von Puma

Zum Start des Börsentages am 12.04.2022 konnte sich im Dax die Puma mit einem Ergebnis von 1,49 % auf dem ersten Platz festsetzen. Im bisherigen Tagesranking schaffte es die Deutsche Post auf den zweiten Rang. Durch die Kursbewegung um 1,34 % kam es zur Notierung in Höhe von 40,51 EUR.

Der dritte Rang ging an die Continental. Deren Kurs ändert sich um 1,32 %, woraus ein Kurs von 64,57 EUR entstand. Auf dem vierten Rang landete die Mercedes-Benz Group (ex Daimler) mit dem Kurs von 62,61 EUR. Im Vergleich zum Vortag entspricht dies einer Veränderung in Höhe von 0,92 %. Den fünften Platz eroberte die BASF mit 0,88 %. Damit wurde ein Kurs von 51,70 EUR gemessen.

Einen weniger guten Start erwischten andere Unternehmen im Dax. Das schlechteste Ergebnis entsprach -2,29 %.

Den schlechtesten Handelsstart erwischte am 12.04.2022 die Vonovia. Das Ergebnis: -2,29 %. Dies führte zu einem Endkurs von 39,93 EUR. Die Nr. 2 unter den Flops ist der Kurs von Siemens Healthineers. Die Handelstafeln zeigen einen Stand von 54,24 EUR. Dies entspricht einer Kursbewegung in Höhe von -1,77 %. Schließlich wird der Markt auch mit der HelloFresh nicht ganz zufrieden sein. -1,41 % ergeben einen Zwischenstand in Höhe von 37,64 EUR. Dies ist der drittschlechteste Wert im Index.

Nicht besonders stark zeigten sich zudem die Kurse von Sartorius Vz und Delivery Hero. Die beiden Werte nehmen in der Flop-Liste die Ränge Nr. 4 und 5 ein. Es wird spannend zu sehen, ob die Titel sich noch etwas nach vorne schieben können.