USA: Hinter den Kulissen….

Biden Portrait

Daily Mail: „Biden und die G7 verhängen vor Putins Feiertag „Tag des Sieges“ umfassende neue Sanktionen gegen russische Medien und Bankmanager“ +++ Politico: „Die Covid-Fälle sind in den letzten beiden Wintern sprunghaft angestiegen und werden es wahrscheinlich auch in diesem Jahr tun – es sei denn, das Land kann sich vorbereiten und handeln, sagte der Covid-19-Koordinator des Weißen Hauses, Ashish Jha, am Sonntagmorgen.“ +++ Foxnews: „Elon Musk setzt das Internet mit einem kryptischen Tweet über seinen Tod „unter mysteriösen Umständen“ in Brand. Einige vermuteten, dass sich der kryptische Tweet des Tesla-Chefs über den Tod unter „mysteriösen Umständen“ auf die Clintons beziehen könnte, aber es scheint, dass Musk sich wahrscheinlich mehr Sorgen um Russland macht“ +++ AP News: „Kein Ende des Ukraine-Kriegs in Sicht, während Putin den Tag des Sieges feiert. Der russische Präsident Wladimir Putin nutzte einen wichtigen patriotischen Feiertag am Montag, um seinen Krieg in der Ukraine erneut zu rechtfertigen. Er erklärte jedoch nicht einmal einen begrenzten Sieg und gab auch nicht zu erkennen, wohin der Konflikt führen würde, da seine Streitkräfte weiterhin Ziele im ganzen Land beschießen, ohne dass es Anzeichen für wesentliche Fortschritte gibt.“ +++ Foxnews: „Putin glaubt, dass “ doppelte Härte “ der Schlüssel zum Sieg in der Ukraine ist, und glaubt, dass er es sich nicht leisten kann, zu verlieren, warnt der CIA-Chef. Burns sagte, er glaube aber nicht, dass Russland Atomwaffen einsetzen werde, um den Krieg zu gewinnen.“ +++