Landwirtschaftsminister Cem Özdemir ruft zu verstärkten Lebensmittelspenden für die Ukraine auf

Cem Özdemir, Landwirtschaftsminister von den Grünen, hat die Wirtschaft dazu aufgerufen, verstärkt Lebensmittel für die Ukraine zu spenden. Er sei sehr dankbar für die aktuell anhaltende Spendenbereitschaft.

Ukraine soll weitere Lebensmittelspenden erhalten – Cem Özdemir

„Ernährungsminister Cem Özdemir hat die Wirtschaft zu verstärkten Lebensmittelspenden für die Ukraine aufgerufen. „Über die Koordinierungsstelle meines Ministeriums sind mehr als 400 Hilfslieferungen mit über 12.000 Paletten in die Ukraine gebracht worden“, sagte Özdemir den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstagausgaben).

„Für die anhaltende Spendenbereitschaft bin ich der deutschen Wirtschaft sehr dankbar.“ Auf dieses Engagement werde es in den kommenden Wintermonaten wieder verstärkt ankommen.“

Bericht mit Material der dts Nachrichtenagentur

Foto: Hilfsgüter für Flüchtlinge aus der Ukraine in Deutschland, über dts Nachrichtenagentur