Bundesbank will bei Energieknappheit im Herbst und Winter Büros schließen

Wird Home-Office im Herbst und Winter die Energieknappheit reduzieren? Die Bundesbank möchte nun im Herbst und Winter einem Bericht nach Büros eventuell schließen. Auch in der Landesverwaltung Schleswig-Holstein würde dies geprüft, so ein Bericht.

Energieknappheit: Lieber im Home-Office heizen?

„Die Deutsche Bundesbank will bei einer Energieknappheit im Herbst und Winter Büros schließen. „Als Ausgangsbasis prüfen wir derzeit – insbesondere mit den Vermietern an unseren Frankfurter Standorten – die technischen Möglichkeiten, lediglich bestimmte Etagen oder Gebäudeteile mit Wärme zu versorgen“, teilte die Behörde der „Welt am Sonntag“ mit.

Ähnliche Prüfungen laufen in der Landesverwaltung in Schleswig-Holstein. Auch dort schaue man, wie Liegenschaften des Landes „zumindest in Teilen freigezogen und die Wärmeversorgung in den leergezogenen Teilen auf ein Minimum reduziert“ werden kann, berichtet die Sonntagszeitung unter Berufung auf das Finanzministerium in Kiel.“

Bericht mit Material der dts Nachrichtenagentur

Foto: Deutsche Bundesbank, über dts Nachrichtenagentur